Neuer Geschäftsführer der BVPI Henning Dettmer

01.11.2018

Mit ehrlichem Dank und respektvoller Anerkennung ist der langjährige Geschäftsführer der BVPI, Dipl.-Ing. Manfred Tiedemann, in den Ruhestand verabschiedet worden. Er hat der BVPI in den fünfzehn Jahren seines Dienstes viele grundlegende organisatorische, strukturelle und berufspolitische Impulse von aktueller und vorausschauender Bedeutung gegeben.

Ab 1. November 2018 übernimmt Rechtsanwalt Henning Dettmer die Geschäftsführung. Er konnte sich bereits ein Jahr lang in der Geschäftsstelle der BVPI in Berlin auf seine neue Aufgabe vorbereiten und sich einarbeiten.

Dettmer ist gebürtiger Westfale und hat Rechtswissenschaft in Saarbrücken, Bochum und Berlin studiert. 1992 hat er das erste juristische Staatsexamen an der Universität des Saarlandes und 1995 das zweite juristische Staatsexamen am Kammergericht Berlin absolviert. Nach fünfjähriger Tätigkeit in einer Bundesbehörde erfolgte 2001 seine Zulassung zum Rechtsanwalt. Über mehrere Stationen bei deutschen und internationalen Unternehmen war er zuletzt seit 2012 als Geschäftsführer beim Bundesverband WindEnergie (BWE) tätig.